Durch die fortgesetzte Nutzung des Online-Shops erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen
OK

X-Wing 2 - MIX IT - 8 verschiedene Marker / Token

Artikel 3 VON 3
X-Wing 2 - MIX IT - 8 verschiedene Marker / Token

X-Wing 2 - MIX IT - 8 verschiedene Marker / Token

Select Art. Nr.: XW2TOMIX01
Lieferung innerhalb 4 - 6 Werktage Gewicht: 0.016 kg
Spielmarker passend für X-WING 2

Die Token sind aus 3mm Acryl, mit einem farbigen Druck. Bei Betrachtung durch das Acryl hindurch ergibt sich ein brillantes Bild, jeder Token ist aber für bessere Spielbarkeit (Finden beim Spiel) beidseitig bedruckt. Die Marker, die sich im Spiel verbrauchen und dabei gedreht werden (zb. Ladung, Schild, Macht) sind auf der Rückseite entsprechend als klares rotes Motiv dargestellt.

Bei den Zeilerfassung Marker haben wir die beiden Seiten mit unterschiedlichen Werten versehen: auf der einen Seite mit Buchstaben, auf der anderen mit Zahlen. So kann man entweder mit den alten oder den neuen ID-Marker spielen. Auf diese Art läßt sich auch schnell unterscheiden, zu welchem Spieler es gehört, wenn der eine für seine Schiffe die Buchstaben und der andere die Zahlen nutzt...

Wie auch schon bei der Vorgänger Version haben wir neben den Standard Markern, die als Pappe dem Spiel und den Miniaturen beiliegen, auch eine Reihe zusätzlicher Marker entworfen, die sich in unserer eigenen Spielpraxis als sehr hilfreich herausgestellt haben:
  • Faßrolle, Schub = In X-Wing 2 kommt es öfter vor, daß ein Schiff eine Aktion außerhalb seiner Aktivierung durchführen darf. Es gilt dennoch die Regel, daß jede Aktion nur einmal pro Runde genutzt werden kann. Bereits in unserem ersten Spiel gab es hier schon Diskussionen, ob Sabine nun bereits zu Beginn der Runde eine Rolle durchgeführt hatte oder nicht... das war der erste Marker, der wieder zusätzlich ins Programm kam.
  • Schwarm = Zeigt einfach an, daß dieses Schiff von dem besseren Pilotenwert des Schwarmführers profitiert.
  • Def / AT -1 = hier sieht man während des Kampfes sofort beim Schiff, daß die Werte beeinflußt sind.
  • Flügelstatus = ernsthaft, man kauft sich doch nicht zig neue T65 oder T70 Modelle, nur um die Flügelstellung anzeigen zu können (vor allem weil die oft nicht offen bleiben)! Mit dem Marker sieht man es auch sofort beim Schiff und kann seine alte Schwadron weiter benutzen.
  • Besondere Krits (Aktion, bewegen, Kampf, Schaden) = es gibt eine Reihe von kritischen Effekten, die bestimmte Systeme des betroffenen Schiffs beeinträchtigen. Statt immer wieder die Karte zu checken sieht man hier sofort, daß entweder was mit der Bewegung nicht passt, oder im Kampf, oder daß Aktionen nicht erlaubt/eingeschränkt sind. Grad die kritischen Auswirkungen für Bewegung und Aktionen werden sehr oft (gern) "vergessen".

Lieferumfang:
8 verschiedene Marker/Tokens, Acryl gelasert, bedruckt; Motiv gemäß Auswahl oben

Bitte oben Auswahl der 8 gewünschten Motive treffen
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten